Zur visuellen Präsentation informeller Statistiken über die Reichweite des T-Online Portals wurden wir damit beauftragt eine Infografik zur DMEXCO 2012 zu erstellen. Im Vordergrund stand die Komplexität der Daten und Dienste anschaulich zu visualisieren, um potenziellen Geschäftspartnern einen schnellen Überblick über die beeindruckenden Zahlen zu verschaffen.
Die Datensätze stammen aufgrund des breit aufgestellten Angebotes des T-Online Portals aus einer Vielzahl von Diensten und Marken. Zusammengefasst haben wir diese Daten visuell in Form einer “T-Online City” abgebildet. Stellvertretend für die vielen Verticals haben wir je nach Marke passende Gebäudeformen und Hinweisschilder entwickelt, um diese logisch strukturiert und optisch selbsterklärend im Gesamtkontext zu platzieren. Die Multiplattform Strategie bildet hierbei das stilistisch zentrale Element der Infografik und fügt sich nahtlos in die Stadtszenerie ein. Die Collagenartige Verbindung zwischen dem visuellen Konzept und den analytisch-verbalen Inhalten erzeugt in ihrer Gesamtwirkung eine intensive Synthese.